Petra Weis 
Prä- und Postnataltrainerin


Rückbildung für Sternenmamas

Ein Kind zu verlieren ist das schmerzlichste was einem Paar passieren kann.
Du warst in absoluter Vorfreude und in voller Erwartung, jetzt bleibt nur Trauer, Wut und Schmerz.
Daher biete ich Dir einen individuellen Rückbildungskurs der Deinen seelischen Schmerz begleitet, aber der auch Deine körperlichen Veränderungen, die Du durch   Schwangerschaft und Geburt erfahren hast, nicht aus den Augen verliert.
Ich möchte Dir einen Raum geben, wo Du mit anderen Müttern ins Gespräch kommen kannst.


 

Ich habe viele Jahre Rückbildungskurse in einer Hebammenpraxis  durch-geführt.
In dieser langen Zeit ist mir bewusst geworden, dass es keine Rückbildungskurse gibt, für Frauen, die ein Kind verloren haben. Mir es aber ein sehr großes Anliegen ist, für diese betroffenen Frauen da zu sein, denn für sie ist es unvorstellbar an einem normalen Rückbildungskurs teilzunehmen.



Gegliedert ist der Kurs in mehrere Teile.

Trauerverarbeitung und den Austausch durch Gespräche. 

Das Erspüren und Verstärken der eigenen Rückbildungsprozesse.

Das Trainieren des Beckenbodens und der Bauch- und Rücken-muskulatur, um typische Beschwerden wie Harnin-kontinenz und Rücken-schmerzen zu lindern.

Ruhe und Entspannungs-übungen.




 


Eltern halten die Hände
ihrer Kinder für eine Weile,
ihre Herzen jedoch für immer











 
E-Mail
Karte